Slam Hero

 

... gehört zur Projekt „Im Anfang war das Wort“ der Auf Carl gGmbH und wird im Rahmen der dreijährigen Konzeptförderung für Soziokulturelle Zentren in NRW vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Slam Hero - ein Kurzfilm von Cienmatic Performance

Im Winter2016 haben wir zu einem Schauspielworkshop mit anschießendem Dreh eines professionellen Kurzfilms zum Thema „Kommunikation“ eingeladen. Unter der Leitung von Mustafa Khalaf und Christian Posner (Cinematic  Performance) hat sich eine Gruppe zusammengefunden, die in den darauf folgenden Monaten an der Realisation arbeitete. „Slam Hero“  feierte am Samstag, 27. Mai 2017 auf CARL. um 20:30 Uhr Premiere.

 

Und darum geht es in dem Film: "Kommunikation ist heutzutage noch wichtiger, als sie es ohnehin schon gewesen ist. Der gravierendste Fehler, den wir dabei machen ist, wenn wir nicht richtig zuhören." Mit diesen Worten eröffnet eine junge Frau einen scheinbar harmlosen Poetry Slam Abend. Wie ernst sie ihre Veranstaltung nimmt und welche Mittel sie wählt, um den erwünschten Verlauf zu erzielen, konnte jedoch niemand ahnen…

 

Hier ist der Film zu sehen. Schaut mal rein!