Termine

Immer  wieder sonntags um 11 Uhr

 

So, 01.07.2018

Programm #17

Zu Lande und zu Wasser

Für kleine KinoEulen ab 4 Jahren

 

 

weitere Infos unter Programm bei dem jeweiligen Termin

 

Kino für Menschen ab 4 Jahren

Entdeckt mit den KinoEulen auf großer Leinwand die noch größere Welt des Kurzfilms! Ihr kennt „nur“ lange Kinofilme? Da gibt es bei uns noch viel mehr zu entdecken: Ausgewählte internationale Kurzfilme, mit und ohne Schauspieler, Zeichentrickfilme oder animierte Filme, mit und ohne Sprache oder Musik, zu allen Themen, die Menschen ab 4 Jahren begegnen und bewegen.

Die einzelnen Programme richten sich an unterschiedliche Altersgruppen. Die Filme werden liebevoll vorgestellt und moderiert. Das Publikum soll nicht nur zuschauen und -hören, Fragen zu stellen und mitreden ist ausdrücklich erwünscht.

Mehr Infos auch auf http://kinoeulen.de/

 

Kein VVK | TK 2,50 EUR Kinder und 4,00 EUR Erwachsene

 

Programm #17 Zu Lande und zu Wasser

Wer möchte nicht einmal wie ein Fisch im Wasser schwimmen? Oder ganz tief tauchen? Oder mit einer Muschel seine Umgebung verzaubern? Liebevolle, originell gezeichnete, animierte, aus Marionetten gebastelte und Realität und Trickfilm vermischende internationale Kurzfilme erzählen von Abenteuern unter, im und am Wasser.

 

Die Filme

Tzafada / Eine Muschel, Maya Tibermann, Israel 2013, 7,20 Min.

Ein Junge findet am Strand eine Muschel, mit der er seine Umgebung verzaubern kann.

 

The Swimming Lesson / Schwimmunterricht, Tatyana Okruzhnova, Russland 2017, 3 Min.

Ein kleiner Junge bekommt am Meer einen ganz besonderen Schwimmunterricht von einem alten Seebär.

 

RIF / Riff, Eric Steegstra, Niederlande 2008, 12 Min.

Zwei Taucher schwimmen durch eine hypnotisierende Unterwasserwelt voller fantastischer Tiefseelebewesen und bunter Überraschungen.

 

Tipp Topp, Jan Otto Ertesvag, Norwegen 2016, 5 Min.

An den Küsten Norwegens werden kleine, bunte Plastikteile aus der ganzen Welt am Felsstrand angespült. Sie sammeln sich hier in großer Anzahl an und begeben sich auf die Suche nach einem netten Fleckchen, an dem sie sich zur Ruhe setzen können.

 

KUAP / Kaulquappe, Nils Hedinger, Schweiz 2018, 7.40 Min.

Eine Kaulquappe verpasst die Entwicklung zum Frosch und bleibt alleine zurück, doch im Weiher gibt es viel zu erleben und der nächste Frühling kommt bestimmt. Eine kleine Geschichte über das Grosswerden.

 

The Cloud and the Whale / Die Wolke und der Wal, Alyona Tomilova, Russland 2016, 3.30 Min.

Eine kleine Wolke am Himmel und ein großer blauer Wal im Meer werden Freunde.  Als der Wal in Schwierigkeiten gerät, zögert die Wolke keine Sekunde und macht sich auf, ihren Freund zu retten.